• space
  • KIA

Kia Universe of Elements

Kia x Red Bull League of Its Own

Für das E-Sports-Event Red Bull League of Its Own ließen wir mit dem Kia Universe of Elements ein markenübergreifendes Erlebnis für unseren Kunden Kia entstehen.

Ein interaktives Portal verband Kia Nature Elements mit der Spielwelt von League of Legends und sorgte für eine nachhaltige Positionierung der Marke bei einer jungen Zielgruppe.

Multisensorisches Markenerlebnis

Innerhalb eines minimalistisch angelegten Raumdesigns konnten Besuchende des Events über verschiedene Aktivierungsbereiche unmittelbar mit der Marke Kia interagieren und deren neues E-Auto EV9 hautnah erleben. Neben einem Empfangstresen mit geschultem Personal erwartete sie dabei eine VR Experience, die eine individuelle Anschauung und Konfiguration des EV9 in einer Spiellandschaft ermöglichte. Ein weiteres Highlight des Standes war ein immersives Portal, das durch Bodensensoren, synchronisierte Animationen und die damit verbundene Aktivierung geheimnisvoller Symbole ein einzigartiges Spielerlebnis entstehen ließ. Reaktive Beleuchtung, generative Soundeffekte und Spiegelflächen im Portal verstärkten dabei die Wahrnehmung der Spielenden.

Unsere Umsetzung ermöglichte den Besuchenden eine spielerische Auseinandersetzung mit den Touchpoints der Marke Kia und deren neuen E-Auto. In diesem Rahmen möchten wir uns bei unserem Kunden für das entgegengebrachte Vertrauen bei der Realisation des Markenerlebnisses bedanken sowie bei unseren Projektpartnern bright! und Artlife.

Kontaktier uns!

Natascha Kneissl
Managing Director
+49 69 4015073 51
Kontakt

Du möchtest mit uns deine Marke zum Erlebnis machen? Dann sind wir für dich da! Wir inszenieren deine Marke und machen sie erlebbar – durch authentische Interaktion, digitale Erweiterungen und wertvolle Momente voller Emotionen, die im Gedächtnis bleiben.