Discover Brandworld
Neuer Look
Für die Fluggesellschaft Discover Airlines zeichneten wir uns für die räumliche Gestaltung der Marke verantwortlich. Die Tochtergesellschaft der Lufthansa Group – ehemals Eurowings Discover – präsentierte dabei erstmals ihren neuen Look und Namen als “Discover Airlines”.
Marke im Raum
Die Anforderung war es, das neue Gesicht der Airline mit dem neuen grafischen Konzept darzustellen und in den Raum zu übertragen. Dabei war es wichtig, die Emotionen, die durch das Design erzeugt werden, in die richtigen räumlichen Gesten zu übersetzen. Neben der Herleitung des neuen Designs sollte eine Auswahl der vielen neuen gebrandeten Assets der Fluglinie präsentiert werden. So sollte eine Markeninsel entstehen, die nicht nur betrachtet, sondern auch betreten und erlebt werden kann.
Gestalterische Elemente
Die runde Form der Brandworld betont den Dot, der sich im Namen sowie im Design wiederfindet. Als Ergänzung zum Dot spielt das neue Design mit Linien, die aus horizontalen Farbflächen bestehen. Die Linien, die sogenannten Skylines, wurden ebenfalls in die räumliche Installation übersetzt. Diese wurden in Form von gebogenen und hintereinander angeordneten Wandscheiben aufgenommen, die durch verschiedene Höhen die Dynamik der Skylines unterstützen.
Bedruckte Wandscheiben dienen dazu, großflächig das zweidimensionale Design abzubilden und bieten so einen passenden Hintergrund für die davorstehenden Stelen.
Die Stelen greifen ebenfalls den Dot auf und sind kleine Bühnen mit unterschiedlichen Höhen und Radien für eine übersichtliche Präsentation neuer Assets.
In der Summe der verschiedenen Bestandteile entsteht so ein kleiner temporärer Einblick, der Lust auf mehr machen soll.
Die Premiere der Brandworld fand auf dem Discover Brand Reveal Event statt. Dabei wurde sie mehreren hundert Beschäftigten, dem Vorstand, der Presse sowie weiteren Gästen präsentiert.
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