• space
  • MINILU

minilus Wonderland

Pink fifteen

Zur Feier von minilus fünfzehntem Geburtstag ist ein pinkes Wunderland entstanden. minilu ist ein Online-Dentaldepot für Praxen und Labore, das bewusst auf einen fröhlich-bunten Auftritt setzt. Mit viel Mut zur Farbe und einer kräftigen Portion Kreativität konnten wir mit minilus Traumhaus auf der IDS 2023 bereits das „Marken-Zuhause“ des gleichnamigen Markencharakters minilu räumlich umsetzen. minilus Wonderland knüpfte nahtlos an diese Umsetzung an und brachte sie formal wiedererkennbar in den Kontext eines Festivals. Mit viel Liebe zum Detail ist so ein dentaler Festival-Kongress entstanden, der das Jubiläum des Unternehmens gebührend feiert.

Einzigartiges Messeerlebnis

Mit dem minilu Wonderland adressierte unser Kunde minilu seine Kundschaft sowie Hersteller, Partner und andere jahrelange Wegbegleiter aus der Dentalbranche und lud sie zu einem einzigartigen Messeerlebnis nach Düsseldorf ins THE FRAME ein. Die am Eskapismus orientierte Architektur des Festivals ließ dabei ein einheitliches, übergreifendes Markenbranding entstehen, das die Location mit Industriecharme in ein authentisches Marken-Wunderland verwandelte. 

Das Messegelände war in verschiedene thematische Bereiche gegliedert: In einer Workshop Area konnten Besucher praktische Erfahrungen zu Themen wie Bleaching und Zahnschmuck sammeln, während im Speakers Corner und auf der Mainstage theoretische Vorträge und Keynotes stattfanden. Darüber hinaus wurden im minilu Wonderland die neuen Farben der Praxiskollektion „Medical-Fashion“ von van Laack gezeigt. Im Beauty Corner konnten die Besuchenden eigene Flower Crowns flechten und Make-up-Artist Boris Entrup und sein Team sorgten für einen glamourösen Look. Zwanzig branchenrelevante Aussteller präsentierten sich auf dem Gelände und ermöglichten den Besuchenden nicht nur fachlichen Input, sondern boten auch die Gelegenheit, sich besondere Messepreise zu sichern und fachlich auszutauschen.

Das Herzstück von minilus Wonderland machte das minilu Dorf aus, welches neben einem pinken Bällebad und seiner architektonisch-gestalterischen Analogie einen Dorfplatz als Zentrum des Zusammenseins zitierte und zum Mitmachen und Verweilen anregte. Durch diese Geste und die gesamtheitlich offene und freundliche Gestaltung entstand eine zielgruppenorientierte und einladende Atmosphäre.

Fotos: Holger Demeter & Dustin Jobst

Look & Feel der Marke

Für das Festival unseres Kunden haben wir den gesamten konzeptionellen Ansatz entwickelt und umgesetzt, indem wir das Design und die Architektur des Events im Look & Feel der Marke minilu gestalteten. Das Projektmanagement sowie die Koordination mit Partnern und anderen Gewerken waren ebenfalls Teil unserer Aufgaben.

Fotos: Holger Demeter & Dustin Jobst

Mit kreativen Ansätzen und einem gezielten Einsatz einfacher Mittel haben wir es geschafft, die Geschichte des minilu Traumhauses weiterzuerzählen. Das zweitägige Event begeisterte die Besuchenden durch innovative Produkte, spannende Aussteller, mitreißende Keynotes und interaktive Workshops. Die positive Resonanz unter den Teilnehmenden machte das Event zu einem vollen Erfolg.

Kontaktier uns!

MATHIAS PRITZKOW  
Managing Director
+49 69 4015073 16 
Kontakt

Melde dich bei uns, damit wir deinen Raum zum Leben erwecken! Wir sorgen bis ins kleinste Detail dafür, dass deine Marke zum räumlichen Erlebnis wird - Vom Ideenworkshop, über die Konzeption und Planung bis zur schlüsselfertigen Übergabe.