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Love your glow

Social-Media-Kampagne

Für das Ästhetik- und Pharmaunternehmen Merz Aesthetics® haben wir eine internationale Social-Media-Kampagne umgesetzt, die das Ziel verfolgte, die Eigenmarke Belotero® in Szene zu setzen und deren Markenbekanntheit zu stärken. Die Marke umfasst Hyaluronfiller-Produkte, die zur Verbesserung der allgemeinen Hautqualität beitragen. Im Rahmen einer emotionalen Business-to-Consumer-Kampagne wurde ebendieses Trendthema aufgegriffen und informativ verpackt.

Echter Glanz von innen & außen

Aufgrund unterschiedlicher regulatorischer und rechtlicher Beschränkungen bestand zu Beginn des Projektes die Herausforderung darin, ein Produkt zu bewerben, ohne es ausdrücklich kommunizieren zu dürfen. Wie schafft man es dabei, Awareness und Interesse aufkommen zu lassen und gleichzeitig indirekt zu informieren? Die Mission bestand darin, eine positive und ansprechende Botschaft zu vermitteln, die die Haut-Booster-Behandlungen ins richtige Licht rückt – ohne übermäßig aufpoliert zu wirken. Hierfür setzten wir beim Hauptnutzen des Produktes, dem Hautglanz, dem Glow an. 

Unter dem Kampagnen-Motto “Love your glow" wurde der Aspekt der Haut als unmittelbarer Indikator für den Lebensstil aufgegriffen. Ein gepflegtes Hautbild fördert die natürliche Ausstrahlung und Schönheit und vermittelt ein erfrischtes und gesundes Aussehen. Unsere Kampagne setzt auf echte Menschen, echten Glanz von innen und außen. Sie setzt auf echtes Feedback und stellt Freude und Humor in den Vordergrund. Hierfür griffen wir auf Models zurück, die sich in unterschiedlichen Phasen ihres Lebens befinden und vor unterschiedlichen Herausforderungen stehen. Die Kampagne zeigt auf, welchen Einfluss ihre Haut auf ihr tägliches Leben, ihr Selbstvertrauen, ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden hat. Auf authentische Weise werden Kämpfe und Erfolge der jeweiligen Protagonist:innen thematisiert. Dabei geht es nicht nur um Schönheit, sondern um eine lebendige Persönlichkeit, die von innen heraus strahlt.

Natürliche Schönheit

Die Kampagne setzte sich aus verschiedenen Bestandteilen zusammen, die die Freude, den eigenen Glanz zu entdecken und sich in der eigenen Haut sicher zu fühlen unterstrichen. Für jeden Protagonisten erstellen wir individuelle Videos, die einzigartige Geschichten und Erfahrungen hervorheben. Der Schwerpunkt lag auf dem Feiern und Betonen natürlicher Schönheit und nicht auf drastischen Veränderungen. In zwei Abschnitten wird der Glow vor und nach der Behandlung in den Fokus gerückt und es wird klar, dass diese den Protagonist:innen mehr Selbstbewusstsein gibt und wie gesunde Haut zu ihrem Wohlbefinden beiträgt.

In zusätzlichen Frage- und Antwortformaten wurde der Beauty Booster als sanfter Verstärker der natürlichen Ausstrahlung vorgestellt.

Trotz regulatorischer Einschränkungen haben wir es geschafft, eine funktionierende Kampagne für die Produktmarke Belotero® umzusetzen. Hierbei verantworteten wir Konzept, Casting, Produktionsplanung und Nachbereitung.

Kontaktier uns!

Natascha Kneissl
Managing Director
+49 69 4015073 51
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